Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv (10)

Das Bundeskabinett beschloss am 24.8.2022, die Qualität in allen deutschen Kindergärten zu verbessern. Das ist eine gute Nachricht und aus der Perspektive der Kinder zu begrüßen.

In dem Entwurf des neuen Qualitätsgesetzes befinden sich sieben vorrangige Handlungsfelder, in die die Bundesländer inve [ … ]


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv (0)
Nicht viele haben schon vom Estrela-Bericht gehört hast, der schon seit einiger Zeit im Frauenausschuß des Europaparlaments in Strassbourg herumgeistert; Edit Estrela, eine Portugiesin, hat folgendes eingereicht (es sind nur die wichtigsten Punkte zusammengefasst, aber diese Punkte lassen mich am Me [ … ]

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv (1)

Ich lese immer wieder: viele Kinder und generell Personen sehen Keine Lösung mehr, die eigentliche Frage ist doch ,,Gibt es überhaupt noch eine Lösung"? Was wäre eine Lösung? Was ist eigentlich das Problem? Gibt es ,,Das Problem"? Oder sind es hunderte einzelne Probleme die einzeln keiner Person auf [ … ]


Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv (1)
Die Krankenpflege im Wandel –
Von der Jahrhundertwende bis 1945


Das Krankheitsverständnis für die Menschen der damaligen Zeit

Ab der Jahrhundertwende:
Das Krankheitsverständnis Anfang des 20. Jahrhunderts ist von der Forschung und medizinischen Entdeckungen geprägt. Man war sich bereits bewusst über die [ … ]

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv (3)

(Eine Betrachtung von Jörg Krause)

Wie selig waren doch die Zeiten, wo man in der Fußgängerzone allenfalls von den Zeugen Jehovas oder den Scientologen angequatscht wurde, während sich im Hintergrund eine Gruppe von Straßenmusikanten mit „El Condor Pasa“ abmühte. Was sich jedoch seit Ausbruch der C [ … ]


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv (0)
Man kann von Hartz-IV-Empfängern halten was man möchte. Auch wenn es natürlich welche gibt, die sich gerne alles zahlen lassen. Doch sollte man nicht den Mensch dahinter vergessen. Ein Mensch, der mit Würde geboren wurde.

Sobald man einen Antrag auf ALGII abgibt, so gibt man auch seine Menschenwürde [ … ]

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv (6)
Wollte man vor fünfhundert Jahren jemandem eine Nachricht zukommen lassen, so musste man selbst zu dieser Person reisen oder einen Boten schicken. Seit dem letzten Jahrhundert wurde das Telefon immer weiter verbessert, sodass man schon bald die meisten Menschen aus einer beliebigenEntfernung sofort [ … ]

Bild bei NOSVOX
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv (0)
Stress für die Leber

Ungesunde Lebensweise erhöht das Risiko für Leberzellkrebs


(djd). Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwächegefühl und Druck im Oberbauch: Wenn die Kunden von Apotheker Peter Fink über derartige Beschwerden berichten, wird der Pharmazeut aus Ahlen hellhörig. Denn viele Menschen wissen n [ … ]