Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv (0)
 



Wenn Merkel oder ihr Vizekanzler Westerwelle irgendetwas unangenehmes zu sagen haben, dann ist jetzt mehr als der richtige Zeitpunkt dafür. Sie können Opel pleite gehen lassen, mehr Truppen nach Afghanistann entsenden und sogar die Mehrwertsteuer anheben - im Moment interessiert das eh keinen Menschen. Weltmeisterschaft ist eben Ausnahmezustand.

Eigentlich ist zu viel Schwarzmalerei ungesund, aber was da im Moment für eine traurige Regierungstruppe rumwerkelt ist eine Unverschämtheit. Merkel profiliert sich nur darüber, dass sie einen gestandenen Politiker nach dem anderen rausekelt, Westerwelle hat außer den protokollarischen Verirrungen, die sein Lebensgefährte Mronz durch seine Anwesenheit im Ausland anrichtet auch nix interessantes für die Öffentlichkeit zu bieten und Seehofer schaut, dass er möglichst unbeschadete durchkommt und hält sein Fähnchen in alle Richtungen.

Politik besteht aus Klüngel, Kompromissen (wenn sie auch faul sind) und Intrigen. Trotzdem müssen doch irgendwelche Ergebnisse aus diesem System zu ziehen sein. Das ist aber aktuell gar nicht der Fall. Es passiert einfach gar nichts im Moment in Deutschland. Es geht nicht auf und nicht ab, nicht rauf oder runter. Nur zwei Studenten schaffen es mit ihrer Schland-Version von Lenas Lied Satelite in die Schlagzeilen und bekommen immerhin einen Plattenvertrag dadurch. Ob das dem Land weiterhilft sei mal so dahin gestellt.

Vielleicht würde eine WM-Steuer im Moment ganz gut ankommen - das hat es noch nie gegeben und würde eigentlich gut zum Thema passen. Das wäre die Ideale Verknüpfung von Sport und Politik. Es gibt doch eine Hypovereinsbank Fc Bayern Sparkarte. Da wäre eine Deutschland-schießt-ein-Tor-Steuer-Karte nur die logische Folge. Da gäbe es für die Kanzlerin und ihre lasche Mannschaft noch ordentlich was abzugreifen. Dazu würde es die nie lachende Merkel auch noch schaffen uns endlich die letzte Freude zu nehmen. Erfolg auf ganzer Linie nennt man das dann aus ihrer Sicht.

 

Diesen Artikel teilen:



Kommentare  

+7 #1 Viktor Obermann 2010-06-15 15:58
wenn wir dafür Weltmeister werden bezahle ich alles!!! :lol:

Um Kommentare abzugeben, bitte anmelden bzw. registrieren.